Bei der Challenge Roth purzeln die Rekorde - Lange und Haug jeweils Zweite

Triathlon / National | Triathlon
2023-06-26 07:24:19.0

Magnus Ditlev bei den Männern und Daniela Ryf bei den Frauen pulverisieren in einem legendären Rennen die Weltbestzeiten.bei der Roth Challenge.

Vorjahressieger Magnus Ditlev aus Dänemark gewann den Triathlon-Klassiker in der unglaublichen Zeit von 7:24:40 Stunden und verbesserte die Roth-Rekordmarke von Jan Frodeno von aus dem Jahr 2016 (7:35:39) um fast elf Minuten.

Auch der zweitplatzierte Patrick Lange blieb mit 7:30:04 Stunden unterbot die alte Bestzeit deutlich.. Der Amerikaner Ben Kanute wurde Dritter.

Andreas Dreitz wurde 9. und Sebastian Kienle verabschiedete sich als 14. und damit drittbester Deutscher bei seinm letzten Start in der fränkischen Triathlon-Metropole.

Bei den Damen war die Schweizerin Daniela Ryf nicht zu schlagen. Bereits nach dem Schwimmen in Führung liegend baute sie ihren Vorsprung beim Radfahren auf 13 Minuten aus. Am Ende unterbot sie mit 8:08:21 den alten Weltrekord von Chrissie Wellington um zehn Minuten.

Für Vorjahressiegerin Anne Haug reichte es am Ende nach einer grandiosen Aufholjagd beim Marathon noch zu Platz zwei. Laura Philipp landete auf Rang drei.